Max und Mia im Wunderland Musik

Musik ist Sprache. Wir vermitteln Kindern zwischen 4 und 6 Jahren elementare Kenntnisse über die Grundlagen der Musik in einem altersgerechten und spannenden Unterricht, verbunden mit viel Spaß und viel aktiver Musik.

Ebenso, wie sich die grundlegenden Kenntnisse der Muttersprache im frühkindlichen Alter entwickeln und festigen, bildet sich das intuitive Verständnis für die rudimentären Züge der Musik in dieser Zeit. Max und Mia vermitteln deinem Kind Fähigkeiten, die es ihm erlaubt, sich schon im frühen Kindheitsalter musikalisch ausdrücken zu können.

Mit einem auf der Gehörbildung basierenden Prinzip werden den kleinen Musikern die Grundzüge von Melodie, Harmonie und Rhythmus auf eine Weise beigebracht, die es ihnen ermöglicht, tatsächlich selbstständig musizieren zu können.

Dein Kind hat im Unterricht die Freiheit, sich der Stimme, der Tasten, der Trommeln oder anderer Instrumente zu bedienen, je nach Wunsch und Vorliebe. Wichtig ist: Es wird musiziert.

Nach ca. zwei Jahren Unterricht hat dein Kind:

• grundlegende Einblicke in unsere Musikkultur gewonnen
  • elementare musikalische Fähigkeiten wie Notenlesen, differenziertes Hören von Tonhöhen sowie Erkennen von harmonischen und rhythmischen Strukturen erworben
  • das aktive und selbstständige Musizieren in der Gruppe (wie im Orchester, der Band etc.) verinnerlicht
  • möglicherweise sein Wunschinstrument gefunden und ist nun für den anschließenden Instrumentalunterricht sehr gut vorbereitet.

4 bis 6 Jahre

Gruppenstärke
bis 11 Kinder plus je eine Bezugsperson (Elternteil)

45 Minuten

Materialien
je Stufe ein Liederbuch (4 Stufen sind erreichbar)

Lehrkräfte
Uta Budzinski  |  Benjamin Flohr

Monatsgebühr

€ 52,00 (zus. Kosten für U.-Mat.)