Max und Mia erleben Musik

Kinder von 1 bis 2,5 Jahre können mit Max und Mia Musik erleben.

Max und Mia, der große Biber und die kleine Hamsterin, begrüßen alle Kinder persönlich und behandeln mit ihnen im Laufe der Unterrichtsstunden Themen aus dem Alltag auf musikalische Weise. Wie klingt „Waschen“, Lieder singen zum Thema „Verkehr“, kann man Hunger trommeln? Gemeinsam mit ihren Eltern lernen die Kinder die Welt von ihrer musikalischen Seite kennen.

Ziel ist es, die Voraussetzungen für die Entwicklung konkreter musikalischer Fähigkeiten zu schaffen. Dabei werden musikalische Aspekte (Dynamik, Tempo, Tonlagen) sowie das Singen auf Solmisationssilben bewusst als musikalische Ausdrucksmittel eingesetzt. Aber Musik hört und macht man nicht nur einmal in der Woche. Wesentlich für die Arbeit in Max und Mia ist, dass du die Musik in Form von Liederbüchern und CDs mit nach Hause nimmst und dort weiter zu einem Bestandteil im Leben deines Kindes werden lässt.

1 bis 2,5 Jahre

Gruppenstärke
bis 11 Kinder plus je eine Bezugsperson (Elternteil)

1 Liederbuch inkl. CD

Helen Müller

Monatsgebühr

€ 35,- (zus. Kosten für U.-Mat.)