Frühmusikalisierung - mit Max und Mia

Für Musik ist es nie zu früh!

Hochwertiger Musikunterricht schult körperliche und geistige Fähigkeiten. Ein Beispiel hierfür ist die deutliche Verbesserung der Feinmotorik und das oftmals unbewusste Training der links/rechts- und Über-Kreuz-Koordination. Der enorme Einfluss von Musik auf die Sprachentwicklung ist eindeutig nachgewiesen.

Natürlich fördert das Musizieren in der Gruppe auch die sozialen Kompetenzen, lässt Kinder Achtsamkeit füreinander entwickeln und erhöht die Frustrationstoleranz des Einzelnen. Jeder kleine Musiker lernt, kleine Schwächen anderer und auch bei sich selbst zu akzeptieren.

Das musikalische Miteinander stärkt das Eltern/Kind-Verhältnis, denn Eltern und Kinder haben die Möglichkeit, etwas auf gleicher Augenhöhe miteinander zu gestalten, im Unterricht wie auch zuhause.

Das Allerwichtigste aber ist: Musik macht Spaß und bereichert das Leben eines jeden Menschen. Dein Kind wird es dir sein Leben lang danken, wenn du ihm diese Tür öffnest.

Lern den Biber MAX und die kleine Hamster-Dame MIA kennen. Wie du auf den folgenden Seiten feststellen wirst, begleiten die beiden Figuren unsere jüngsten Schüler in altersgerecht ausgelegten Angeboten von der Geburt bis zum sechsten Lebensjahr.

Alle Unterrichtsprogramme bei uns sind klar und zielgerichtet konzipiert. Unsere Kollegen verfolgen detailliert und strukturiert ihren musikpädagogischen Lehrauftrag und lassen deinen Besuch bei uns zu einem Erlebnis der besonderen Art werden.

Musik findet nicht einmal in der Woche statt, sondern immer. Daher ist das Unterrichtsmaterial so ausgelegt, dass du die Musik auch ohne jegliche Vorkenntnisse mit nach Hause nehmen kannst. Die Bücher mit den Liedern und Texten sind wunderschön illustriert. Auf den CDs findest du diese Lieder, eingespielt von hervorragenden Musikern, in überraschenden und witzigen Versionen.

„Max und Mia“ ist Freude an der Musik, und diese möchten wir gern mit dir und deinem Kind teilen.