Max und Mia machen Musik

Die teilnehmenden Kinder im Alter von 2,5 bis 4 Jahren übernehmen immer deutlicher die Rolle der selbstständig Musizierenden …
sie „machen“ eben Musik.

Die kleinen Musiker werden nun verstärkt animiert, ohne elterliche Hilfe zu agieren, sind immer aktiver mit der Stimme und verschiedenen Klein-Percussions.

Das gemeinsame Singen, das Sprechen der Verse, das Betrachten der Illustrationen in den Unterrichtsbüchern, und das Hören und Ausgestalten der Erlebnisgeschichten fördern das musikalische Ausdrucksvermögen, stimulieren die Phantasie und die sprachliche Ausdrucksfähigkeit der Kinder. Die Beschäftigung mit musikalischen Aspekten wie Metrum, Struktur, Artikulation, das Parodieren bekannter Melodien (z.B. mit neuem Text) sowie das Erfinden eigener Musik zu Texten und Geschichten begleiten und unterstützen die Kinder auf dem Weg zu unserem Ziel „Musik wird Sprache“.

2,5 bis 4 Jahre

Gruppenstärke
bis 10 Kinder plus je eine Bezugsperson (Elternteil)

45 Minuten

Materialien
1 Liederbuch inkl. CD

Lehrkräfte
Uta Budzinski  |  Helen Müller

Monatsgebühr

€ 43,- (zus. Kosten für U.-Mat.)